Mit einem neu gewählten Vorstand blickt der Ortsverband Bad Kreuznach des Amateurfunk- und Radio Clubs (DARC e.V.) nach vorne. In geheimer Wahl wählten die Vereinsmitglieder Axel Treßel zum neuen Vorsitzenden. Frank Schwarzbach wurde als zweiter Vorsitzender gewählt. Im Amt des Kassierers wurde Friedrich Kairo bestätigt, Jürgen Hübinger bleibt QSL-Manager und als Gerätewart fungiert weiterhin Joachim Mattes.

In seinem Jahresbericht ging der scheidende Vorsitzende Joachim Mattes auf die wesentlichen Dinge der vergangenen zweijährigen Wahlperiode ein. Friedrich Kairo berichtete über die Kassenlage. Die Kasse wurde ordentlich geführt, wie die Geschäftsstelle des DARC e.V. in Baunatal attestierte.

Die Mitglieder des Bad Kreuznacher Ortsvereins treffen sich jeden dritten Freitag, um 19.30, Uhr in der Gaststätte Rheinhessenhalle in Hackenheim. Technisch Interessierte - egal ob jung ob alt - sind herzlich dazu eingeladen. Der Ortsverband informiert gerne über die vielfältigen Aspekte des Amateurfunks, unterstützt bei der Ausbildung und der abzulegenden amtlichen Prüfung zum Amateurfunker.

 

Quelle: www.allgemeine-zeitung.de

04.04.2012
 
  • There are no comments yet
1 votes

The community with that certain extra

  • 01
    APRS Caching

    Geocaching of a different kind

  • 02
    Online Logbuch

    Manage you QSO's directly on socialhams and share it with your friends

  • 03
    DX Cluster

    Use the worlds first HTML5 based cluster on your mobile device too

  • 04
    Elmer's Corner

    Become an Elmer today and share your knowledge with interested parties